Nicht nur in Corona-Zeiten kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Krankenhäusern und in der Pflege mit großem persönlichem Einsatz um erkrankte und ältere Menschen. Sie sind für unsere Liebsten da. Das ist nicht nur körperlich eine sehr anstrengende Arbeit, sondern auch emotional fordernd.
Wie erleben Sie die Pandemie? Wie können wir Pflegenden ihre Arbeit erleichtern? Wo sehen Sie dringenden Handlungsbedarf – auch über die Pandemie hinaus?
Darüber diskutieren unsere SPD-Landtagskandidatin Dorothea Kliche-Behnke und ich am
Freitag, 19. Februar um 19.30 Uhr
mit der Pflegebeauftragten der SPD-Bundestagsfraktion Heike Baehrens. Sie war an den wichtigen Reformgesetzen der aktuellen und letzten Legislaturperiode im Gesundheitsausschuss des Bundestags beteiligt und hat den Leitantrag „Pflege für ein solidarisches Land – Gute Pflege geht uns alle an“ der SPD Baden-Württemberg eingebracht.
Die Veranstaltung findet digital über Webex statt.
Sie können unter unter diesem Link beitreten:
Meeting-Kennnummer: 181 611 8257
Übers Telefon treten sie unter folgender Nummer bei: +49-89-95467578
Zugriffscode: 181 611 8257
Passwort: WDy2NPtBM65 (93926782 über Telefon- und Videosysteme)
Gerne können Sie während der Veranstaltung Ihre Anliegen einbringen und mit uns ins Gespräch kommen. Wir freuen uns über den Austausch mit Ihnen!
Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung über Ihre Teilnahme. Die Einladung darf selbstverständlich weitergeleitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Rosemann und Dorothea Kliche-Behnke
Neueste Kommentare