Martin Rosemann: „Auch im Landkreis Reutlingen geht es mit dem Breitbandausbau weiter voran! Mit dem Geld vom Bund können unterversorgte Adressen nun endlich mit schnellem Internet versorgt werden.“

„Noch immer hat Deutschland in ländlichen Gebieten enormen Nachholbedarf, was den Ausbau von schnellen Internetverbindungen angeht,“ so Martin Rosemann, der für Reutlingen zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete aus Tübingen, zum heute bekannt gegebenen Zuwendungsbescheid über Bundesmittel in Höhe von 16,95 Millionen Euro für die Breitbandförderung im Landkreis Reutlingen. Dazu erläutert Rosemann: „Von den Kosten für das Gesamtprojekt von 33,9 Millionen Euro trägt der Bund 50 Prozent. Die Bundesförderung kommt unterversorgten Adressen in den Gemeinden Gomadingen, Pfronstetten, Zwiefalten, Engstingen, Hohenstein sowie in der Stadt Münsingen zu Gute.“

Rosemann zuletzt: „Stück für Stück werden im Land die Gebiete ausgebaut, die bislang nicht an schnelle Internetleitungen angeschlossen waren. Ein wichtiges Zeichen an die Bürgerinnen und Bürger sowie an die Unternehmen im Land und in der Region!“

Tübingen, 2. November 2023