Martin Rosemann: „Unsere Region als Wirtschaftsstandort wird durch diese beachtliche Förderung ungemein gestärkt. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig schnelles Internet ist – gerade auch für Unternehmen in Zeiten des Strukturwandels!“

Über neue Bundesmittel für schnelles Internet in Höhe von über 300.000 Euro für Mössingen freut sich der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann: „Die Ampel-Koalition hat sich eine flächendeckende Versorgung mit Glasfaser zum Ziel gesetzt. Das ist vor allem für ländliche Regionen sehr wichtig. Daher freue ich mich sehr, dass der Bund für den Breitbandausbau in Mössingen nun 307.730 Euro zur Verfügung stellt. Er trägt damit 50 Prozent der Kosten für das Gesamtprojekt, welche 600.809 Euro betragen.“

Weiter betont Rosemann die Wichtigkeit der Förderung für die gesamte Region: „Es sind 103 Unternehmen, die mit diesen 20 neu zu errichtenden Glasfaserkilometern mit schnellem Internet versorgt werden. Das ist ein echter Fortschritt, der Mössingen und den Raum Tübingen als Ganzes attraktiver macht!“

Tübingen, den 14. März 2022