Tübinger SPD-Abgeordnete schließen „Impfpatenschaft für Querdenker“ ab!

Der Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann und die Landtagsabgeordnete Dorothea Kliche-Behnke spenden für jede Person auf sogenannten „Spaziergängen“ in Ofterdingen, Mössingen und Tübingen teilnimmt Corona-Impfstoff. Unter dem Motto „ihr geht spazieren, wir impfen!“, ruft die Initiative „Wir sind Ofterdingen“ zu der Spendenaktion auf. 

„Das Geld, das hier zusammen kommt, wird an die Unicef-Aktion gespendet, die wiederum die ärmsten Länder mit Impfstoff versorgt“, erklärt die SPD-Politikerin Kliche-Behnke. Hier gehen es nicht nur um ein Zeichen für Solidarität, sondern auch den Impfgegnerinnen und -gegnern hierzulande etwas entgegen zu setzen.

„Auch für den Montag wurde wieder von Impfgegnerinnen und -gegnern zu Demonstrationen aufgerufen. Dem kann und möchte ich nicht mehr tatenlos zusehen“, so auch Rosemann: „Wir schaffen es nur mit Impfen raus aus der Pandemie. Und wenn es bei Menschen, die sich jeder Zeit impfen lassen könnten, noch nicht angekommen ist, dann ermöglichen wir lieber denen eine Impfung, die bislang noch nicht ausreichend Impfstoff haben.“ 

„Je mehr gegen Corona-Impfungen auf die Straße gehen, je mehr können durch die Aktion woanders auf der Welt geimpft werden“, betonen die SPD-Abgeordneten, die damit gegen Hass und Hetze und für einen Weg aus der Pandemie werben.

Mehr Informationen zu der Aktion und wie man sich selbst auch einbringen kann unter: www.impfpatenschaft-qd.de