Tübingen, den 02. November 2021

Neustetten: Fast 150.000 Euro Bundesförderung für schnelles Internet

Martin Rosemann: „Es freut mich, dass auch unser regionaler Wirtschaftsstandort durch diese Förderung gestärkt wird.“

Der wiedergewählte Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann freut sich über neue Bundesmittel für schnelles Internet in Neustetten: „Schon in der Großen Koalition haben wir als SPD uns dafür eingesetzt, ganz Deutschland bis 2025 mit Gigabit-Netzen zu versorgen. An diesem Ziel halten wir auch weiterhin fest. Ich freue mich daher, dass der Bund den Breitbandausbau in Neustetten mit 143.166 Euro fördert. Von den Kosten für das Gesamtprojekt von 286.334 Euro trägt der Bund somit 50 Prozent.“ Rosemann merkt an, dass der ganze Raum Tübingen durch den Breitbandausbau in der Gemeinde Neustetten gestärkt werde. Dies, da durch die 3 neu zu errichtenden Glasfaserkilometer 15 Unternehmen in Neustetten schnelleres Internet bekämen – und somit eine bessere Anbindung an den Rest der Welt und eine Verbesserung des regionalen Wirtschaftsstandortes realisieren könnten.

Rosemann zuletzt: „Neustetten wird somit nicht nur als Wirtschaftsstandort, sondern auch für seine Bewohnerinnen und Bewohner attraktiver!“